Herrliches närrisches Thüringen

Herrliches närrisches ThÜringen

Mit 1.200 Gästen war der größte, überdachte Thüringer Veranstaltungsort, die Messehalle in Erfurt , am 5. Februar 2011 wieder einmal gut besucht. Die Narrenfamilie traf sich zur 13. Festsitzung der Thüringer Karnevalsvereine. Mit dabei waren auch in diesem Jahr Vertreter des KVR und der Jenaer Karnevalsgala.

Das Prinzenpaar der Gala reiste mit großem Gefolge an. Aber die Jenaer Faschingsfreunde waren nicht nur zum Feiern gekommen. Sie hatten sich diesen würdigen Rahmen für eine Uraufführung ausgesucht. Herrliches närrisches ThÜringenJessi hatte sich als Backgroundchor vier gestandene Mannsbilder ausgesucht. Wolfgang, Rüdiger, Jörg und Hannes sind allesamt Vollblutkarnevalisten mit guten Stimmen und guter Stimmung. Ihr Lied vom "Tusch" wird, soviel wurde an diesem Abend klar, ein Karnevalshit über die Grenzen der Stadt Jena hinaus.

Die Festsitzung wurde auch in diesem Jahr vom MDR aufgezeichnet. Die Ausstrahlung erfolgt am 23. Februar 2011, 20:15 Uhr. Einschalten lohnt sich!!!