Der P70 die DDR Oldtimer-Legende

Tanzstudio P70 Oldtimer P70

"Der P70 war ein Kleinwagen, hergestellt vom IFA-Betrieb VEB Automobilwerk Zwickau (als AWZ P70 „Zwickau“), 1958 und 1959 kurz im vereinigten VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau (als Sachsenring P70). Er war ein Vorläufer des Trabant, an dem Erfahrungen mit Kunststoff-Karosserien und anderen Techniken gesammelt wurden. In den Jahren 1955 bis 1959 wurden 36.151 Fahrzeuge in den Bauformen Limousine, Coupé und Kombi produziert. P70 bedeutet Personenkraftwagen mit 700 cm³."

Quelle: wikipedia.de

Auto

Für uns war es in den ersten Jahren ein wertvolles Fortbewegungsmittel. Tänzer und Kostüme wurden mit den Kunststofflitzern zu den Auftrittsorten transportiert.

Achtung: Wir suchen einen preiswerten P70 für unser Studio

Zusätzliche Informationen