Kirmes in Oelknitz

Kirmes in Oelknitz mit dem Tanzstudio p70Der ganze Ort Oelknitz schien sich am zweiten September-Samstagabend im Festzelt versammelt zu haben, um das traditionelle Erntefest zu feiern. Das Tanzstudio P70 war gemeinsam mit der Band Basslos als Showacts angekündigt. Mit viel Improvisationsvermögen gestalteten die vielen fleißigen Helfer, die Veranstaltung ein Highlight für alle Besucher. Unsere Tänzerinnen und Tänzer waren wieder einmal der Hingucker schlechthin.

Da das Tanzstudio P70 immer mehrere Nummern in Blöcken zusammengefasst darbietet und zu jedem Tanz spezielle Kostüme gehören, gestaltet sich das Umziehen immer zu einer sportlichen Höchstleistung. An diesem Abend wurden wieder einmal in dieser Hinsicht neue Rekordzeiten erzielt. Doch als das Publikum zum zweiten Mal eine Zugabe forderte, langte die Zeit nicht mehr aus, um die Kostüme zu wechseln. Kurzentschlossen wurde unser Russischer Tanz mit Hairspray-Kostüm getanzt. Improvisationsvermögen ist schon immer eine unserer Stärken. Unser ehemaliges Mitglied Klaus, vom Organisationsteam staunte nicht schlecht, was aus seiner alten Truppe geworden ist.

 

P9110083

Kirmes 2010 in Oelknitz mit dem Tanzstudio P70

Zusätzliche Informationen